Corporate Sozial Responsibility

Soziale Aktivitäten der VBV Haus- und Grundbesitz-Verwaltungs GmbH

Was ist CSR überhaupt?

Soziales Engagement wird im beruflichen Kontext unter dem Dach der „Corporate Social Responsibility“ zusammengefasst. Auf den ersten Blick wirkt es wie Image-Poliererei, aber weitergedacht ist soziales Engagement im und ausserhalb des Unternehmes ein riesengroßer gesellschaftlicher Beitrag. Denn, wer CSR betreibt, positioniert sich selbst als Vorbild für andere. Das ändert an den Umsatzzahlen erst einmal nichts, sagt aber viel über die Werte eines Unternehmens und dessen Philosophie aus.

Kern des sozialen Engagements im Unternehmen ist:

- die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft,

- das Vorangehen als positives Beispiel,

- das Fördern und Anstoßen wichtiger Verbesserungen und das Unterstützen nachhaltigen Wirtschaftens.

Die VBV GmbH unterstützt u.a. den 1999 gegründeten Förderverein Girassol e.V. als unabhängige und private Initiative, die sich in Zusammenarbeit mit der Sociedade Beneficiente Alemã - SBA in São Paulo/Brasilien für Kinder und Jugendliche aus mittellosen Verhältnissen engagiert.  Spenden sowie Mitgliedschaften sind willkommen.

https://www.projekt-girassol.de/

Kontoinhaber: Förderverein Girassol e.V.
Sparkasse Hilden•Ratingen•Velbert
IBAN: DE 25 334 500 000 034 355 883
BIC: WELADED1VEL

Hinweis: Die VBV GmbH hat keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziert sich VBV-  GmbH hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf www. VBV-Hausverwaltung.de ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.